Das Abenteuer hat begonnen!

Nach der langen Vorbereitung für unseren humanitären Einsatz und die Bike Tour durch Äthiopien hat unser Abenteuer endlich begonnen und wir sind alle voll motiviert.

Die Reise nach Äthiopien startete am Donnerstag, 31. Oktober 2019. Auf der fünfstündige Fahrt mit dem Car von Delémont nach Frankfurt konnten wir die Zeit nutzen, um uns über die einzelnen Tourvorbereitungen zu unterhalten. Dabei entstanden interessante und spannende Gespräche wie man sich vorbereitet hat.

Von Frankfurt ging es mit einem Airbus A350-900 weiter nach Adis Abeba in Äthiopien. Nach dem zusammenbauen der Bikes wurden wir am Freitagabend vom Schweizer Botschafter in der Botschaft in Adis Abeba zu einem Apéro empfangen. Der Schweizer Botschafter informierte uns unter anderem auch, dass wir aus Sicherheitsgründen die ersten beiden Etappen mit den Bikes nicht fahren können.

Demzufolge ging es am Samstag mit dem Flugzeug weiter nach Awasa. Das Material wurde unter Polizeischutz mit den Lastwagen an den neuen Ausgangsort gefahren. Nachdem wir am Samstag in Awasa gelandet sind und auch das Material in Awasa angekommen war, machten wir noch eine Einfahrtour von 10 Km durch Awasa. Eine Bootsfahrt auf dem See von Awasa, bei welcher wir eine Gruppe Hypos beobachten konnten, rundete den Tag ab.

Am Sonntag, 3. November 2019 starten wir nun mit den Bikes die offizielle Tour. Begleitet werden wir aus Sicherheitsgründen von einem achtköpfigen Polizeiteam.

Mit dem Live Tracking könnt ihr unsere Tour auf den Bikes ebenfalls live mit begleiten. Das Live Tracking findet ihr auf meiner Webseite in der Navigation unter Live Tracking.

01jpg

02jpg

03jpg

04jpg

05jpg

06jpg