Das neue Bike für die Tour

Am 14. Juni konnte ich das Bike, welches ich auf der Biketour in Äthiopien fahren werde bei Joliat Cycles in Courtételle in Empfang nehmen. Es ist ein Bike der neusten Generation aus Carbon und mit Komponenten (Schaltung, Dämpfer etc.), welche für Äthiopien auf Sandpisten geeignet sind. Der Rahmen wurde speziell in den Farben von Äthiopien gespritzt.

In den vergangen zwei Wochen konnte ich mich bereits im Gelände an das neue Bike angewöhnen und noch kleine Feineinstellungen am Lenker machen. Ich fühle mich sehr wohl und sicher auf diesem Bike und bin überzeugt, dass wir beide die Strapazen auf der Tour im November quer durch Äthiopien, hoffentlich ohne nennenswerte Zwischenfälle, schaffen werden.

Zurzeit sind die Trainingsbedingungen, über 35 Grad, für meine Vorbereitungen gut und der Körper kann sich langsam an diese Temperaturen anpassen.

Bike Statistik: 1. März - 30. Juni: 1200 km / 84 Std. / 25’305 Hm / ø 13.9 km/h