Gemeinsames Abschlusstraining

Am vergangenen Wochenende haben wir sechs Tourteilnehmer, Frontmann Pelé, Jens, Thorsten, Patrick, Thierry und ich die Vorbereitung auf die Tour mit einem weiteren Bike-Höhentraining abgeschlossen.

Unter dem Motto: «Der Berg ruft» radelten wir in La Tzoumaz / Verbier, bei guten Wetterbedingungen, durch die wunderschönen und bereits gelbverfärbten Lärchenwälder (selbstverständlich auf offiziellen Bike-Trails).

Am Freitag, zum Einfahren, fuhren wir eine kürzer Strecke aber mit vielen Höhenmeter. Nach einem kurzen Halt in unserem Stammlokal bei Chez-Simon genossen wir auf einem Single-Trail die Talfahrt zurück nach La Tzoumaz. Am Abend trafen wir uns zu einer gemütlichen Grillade bei Maren und Jens. Herzlichen Dank für die tolle Gastfreundschaft.

Am Samstag starteten wir um 11.00 Uhr in Richtung Croix de Coeur auf 2'170 M.ü.M. und auf dem Höhenweg oberhalb Verbier weiter nach La Chaux. Auf der Stecke gab es natürlich ein paar spektakuläre Foto-Shootings. Auf der Rückfahrt wurde wiederum ein Single-Trail auf der Abfahrt nach Verbier angepeilt. Anschliessend erwartete uns ein Aufstieg von 4.7 km, mit einer Höhendifferenz von 400 Meter zurück auf den Croix de Coeur. Auf einem weiteren Single-Trail steuerten wir unsere Bikes zu Chez-Simon und gönnten uns zum Abschluss ein feines Raclette und ein Gläschen Fendant. Kurz vor dem Eindunkeln schwangen wir uns auf die Bikes und mit einer rasanten Talfahrt nach La Tzoumaz.

Start am Sonntag 10.30 Uhr und wiederum fuhren wir zum Abschluss von La Tzoumaz 9.2 km, mit einer Höhendifferenz von 670 Meter hoch zum Croix de Coeur. Aufgrund dessen, dass einige noch einen längeren Heimweg hatten, verabschiedeten wir uns bei einem wunderschönen Ausblick auf den Grand Combin.

Nun geht es noch ein paar Tage bis zur Abreise am 31. Oktober 2019 nach Äthiopien. Die Vorbereitungen auf dem Bike habe ich an diesem Wochenende abgeschlossen und ab jetzt ist der Fokus auf dem zusammen- und bereitstellen des Reisegepäcks.

Blogg_15-10-2019_web2jpg

Blogg_15-10-2019_web3jpg

Blogg_15-10-2019_web4jpg

Blogg_15-10-2019_web5jpg

Blogg_15-10-2019_web6jpg