Gemeinsames Trainings Wochenende mit Jens Strohecker

Am vergangenen Wochenende haben wir, Jens Strohecker und ich, ein gemeinsames Bike-Trainingsweekend für die Tour quer durch Äthiopien durchgeführt.

Am Samstagmorgen starteten wir in Reigoldswil in Richtung Bretzwil-Himmelried-Eigenhof-Seewen-Büren-Nuglar-Sichternhof. Als wir im Restaurant Sichternhof einen Umtrunk zu uns nahmen überzog sich der Himmel mit schwarzen Wolken und wir wurden von einem heftigen Gewitter überrascht. Nach knapp einer Stunde konnten wir unsere Tour nach Liestal-Lupsingen-Ziefen und wieder nach Reigoldswil fortsetzen. Unsere beiden Frauen Heidi und Maren begleiteten uns mit den E-Bike’s auf den rund 48 km und 1’200 Hm und spornten uns immer wieder an.

Nach einer erfrischenden Dusche genossen wir einen gemütlichen Grillabend und liessen die Tour mit den unzähligen tollen Aussichtspunkten nochmals Revue passieren.

Was wäre ein sportliches Weekend, ohne unseren Gästen das Naherholungsgebiet die Wasserfalle mit all den vielfältigen Sport- und Wanderangeboten zu zeigen. So starten wir um 10 Uhr mit unserer Tour auf die Wasserfalle mit dem Ziel «Heidistübli». Anschliessend fuhren wir auf der Trottistrecke, mit ein paar Zusatzschlaufen, talabwärts nach Reigoldswil. Am Schluss zeigte uns der Tacho 19.5 km und 580 Hm an.

Es war ein erlebnisreiches und tolles Trainingsweekend, bei welchem wir einen Teil von unserem wunderschönen Gebiet mit dem Bike durchqueren konnten.

Blogg_09-07-2019_web1jpg