Höhentraining in den Walliseralpen

Diese Woche ist für mein Projekt «Äthiopien» Höhentraining in den Walliseralpen angesagt.

Am Dienstag startete ich mit der Tour du Mont-Fort, welche von La Tzoumaz nach Nendaz entlang auf einem Höhenweg nach Siviez-Tortin und von dort mit der Luftseilbahn auf den Col des Gentianes auf 2950 M.ü.M.

Nach einem kurzen Verpflegungshalt im Iglu nahmen wir den Rückweg unter die Räder. Da auf dieser Höhe noch immer Schnee liegt, mussten wir teilweise (bis zur Cabane du Mont Fort) Schneefelder und unwegsames Gelände überqueren.

Weiter radelten wir nach La Chaux - Les Ruinettes - Croix de Coeur wieder nach La Tzoumaz hinunter. Eine spannende und mit Überraschungen gespickte Tour, 44 Km und 1700 Hm, durfte ich mit Heidi erleben.

c56bb2e5-6445-47e2-bb5b-649bfc917694JPG