Prolog für die Biketour in Äthiopien

Der Prolog für die Biketour in Äthiopien ist gelungen. Am Wochenende vom 31. August / 1. September traf sich das Biketeam zum ersten Mal in Courtételle, welches zusammen die Tour in Äthiopien fährt.

Die einen oder andern kanten sich schon aber für die meisten war dies das erste aufeinandertreffen und die Gelegenheit, sich gegenseitig bei Kaffee und Gipfeli vorzustellen. Man konnte bald feststellen, dass diese Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit dem gleichen Ziel, nämlich sammeln und Biken für einen guten Zweck, gut zusammenpassen.

Punkt 08.45 Uhr begrüsste der Frontmann Pelé die Teilnehmer und informierte uns über den Ablauf und die Idee des Treffens.

Bevor es mit der zweitägigen Biketour durch den Jura los ging, durften sich alle noch mit dem für die Tour bestellten Material ausrüsten. Das ganze Team trägt von Kopf bis Fuss die gleiche Bekleidung und fährt die farblich auf die Bekleidung abgestimmten Bikes.

Kurz vor 12.00 Uhr starteten wir zur ersten Tour in Richtung Bassecourt- Glovelier zum idyllischen See Etang de Plain de saigne umgeben von einer wunderbaren Naturlandschaft. Dort erwartet uns der Mittagslunch, vorbereitet durch das Helferteam. Wir wurden mit vielen Köstlichkeiten verwöhnt und Judy, unsere Verbindungsfrau aus Äthiopien, hat uns einen einheimischen Leckerbissen «Injera» serviert. Nach diesem ausgiebigen Lunch radelten wir weiter nach Le Noirmont zum Zielort Les Bois.

Im Hotel Les Bois liessen wir bei einem feinen Nachtessen und weiteren Information über das Projekt den Abend ausklingen.

Am Sonntag starteten wir um 10.00 Uhr und fuhren dem Le Doubs entlang, vorbei an idyllischen Badestränden und Beizlis, bis nach St. Ursanne. Von dort fuhren wir mit der Bahn zurück nach Courtételle wo unsere Reise wieder endete.

Wir durften in jeder Hinsicht ein gelungenes Weekend erleben und alle freuen sich auf die Biketour in Äthiopien.

Ich möchte mich beim OK mit den Frontmännern Pelé und Olivier für die tolle Organisation und all den Sponsoren, welche dieses Projekt grosszügig unterstützen herzlich bedanken.

Weitere Videos & Bilder in der Galerie (Hier klicken)


Blogg_01-09-2019_web2jpg

Blogg_01-09-2019_web3jpg

Blogg_01-09-2019_web4jpg