Tour News: Awasa nach Sodo

Start der Tour vom Sonntag, 3. November 2019 war um 08:00 Uhr. Die Route führte auf asphaltierten Strassen über eine Distanz von 135 Km und 1'870 Höhenmetern nach Sodo.

Zwei lange Aufstiege waren zu bewältigen und dies bei Temperaturen von 35 Grad! Es war sehr beeindruckend wieviele Menschen sich an den Strassenrand begeben und uns mit Zurufen motivieren. Zum Teil hatte man das Gefühl, die Zeit sei stehen geblieben. Landschaftlich war diese Etappe sehr schön und abwechslungsreich.

Unsere beiden Köche mit Jody (Mitglied im Tourkomitee) haben uns in einem Wald mit sehr vielen Eukalyptusbäumen unter Beobachtung vieler Einheimischen ein gutes Mittagessen mit vielen Kohlenhydrate zubereitet. Anschliessend nahmen wir die restlichen Kilometer unter die Räder bis zum Zielort Sodo.

Die nächste Etappe vom Montag, 4. November 2019 starten wir von Sodo und steuern ein hoch gelegenes, äthiopisches Massiv (3'200 MüM.) an. Diese Etappe hat eine Distanz von 115 Km. und beinhaltet 2'500 Höhenmeter.

Ihr seid wieder herzlich eingeladen die Tour mit dem Live Tracking zu begleiten. Das Live Tracking findet ihr auf meiner Webseite in der Navigation unter Live Tracking.

TIP: Auf der Karte oben rechts kann gewählt werden zwischen:
  • Alle Tracks anzeigen = Ganze Tour
  • Letzte Tracks anzeigen = Letzte Etappe.

INFO: Die effektiv gefahrene Strecke ist grösser als die vom Tracking berechnete Luftlinie!

02jpg
01jpg