Tour News: Jinka - Campside Galma - Sodo

Am Montag, 11. November 2019 wurden wir nicht durch liebliches Vogelgezwitscher geweckt. Nein! Denn um 5 Uhr schreckten wir aus dem Schlaf wegen rundherum ertönenden rufen der Muezzin.

Nach dem Morgenessen mussten wir zuerst unsere Bikes auf Vordermann bringen und fuhren dann über das nahe Gebirge (850 Hm auf 14 Kilometer!). Die anschliessende Talfahrt durch das Senegaltal war ebenfalls nicht einfach und gefährlich, da die Sand-, Stein- und Naturstrassen sehr stark ausgewaschen und rutschig waren. Doch nach einer 1/2 Stunde war der Spuk vorbei und der Fahrtwind und die Sonne mit erneut über 40 Grad trockneten die Kleider.

Nach 68 beschwerlichen Kilometer stand das wiederum ausgezeichnete Mittagessen (Spaghetti Bolognese) bereit.

Bei den Dorfduchrfahrten jubelten uns jeweils die am Strassenrand stehenden Leute zu und nach weiteren 20 Kilometern erreichten wir das Nachtlager.

Für diese Nacht haben wir auf einer zu einer Schule gehörenden Wiese in Galma eine kleine Zeltstadt aufgebaut. Die improvisierte Dusche bestand aus drei Liter Wasser pro Teilnehmer aus unseren Trinkflaschen. Selbstverständlich mussten unsere Bikes vor Einbruch der Dunkelheit noch gereinigt und geschmiert werden. Nach einem Abendessen am Lagerfeuer zogen sich alle in ihre Zelte zurück.

Nach einer turbulenten Nacht im Zelt begleitet von einem heftigen Gewitter und sehr wenig Schlaf starteten wir am Dienstag, 12. November 2019 um 08.15 Uhr zur drittletzten Etappe, welche es in sich hatte! Denn während rund 40 Kilometer ging es nur Bergauf, insgesamt 855 Höhenmeter Gesamtanstieg bei bis zu 38 Grad Celsius! Die Naturpiste war durch das nächtliche, heftige Gewitter in miserablem Zustand (Schlaglöcher, Wasser, Schlamm). Einzig die stärkste Gruppe, die Leoparden, zu welcher auch ich gehöre, fuhren die ganze Strecke von 87,7 Kilometern bis zum Mittagessen.

Per Begleitfahrzeugen ging es dann für alle drei Gruppen zurück in die Stadt Sodo zum Abendessen und Übernachten.

Ihr seid wieder herzlich eingeladen die Tour mit dem Live Tracking zu begleiten. Das Live Tracking findet ihr auf meiner Webseite in der Navigation unter Live Tracking.

TIP: Auf der Karte oben rechts kann gewählt werden zwischen:
  • Alle Tracks anzeigen = Ganze Tour
  • Letzte Tracks anzeigen = Letzte Etappe.

INFO: Die effektiv gefahrene Strecke ist grösser als die vom Tracking berechnete Luftlinie!