Trainingstour mit meinem Schatz Heidi

Auf der heutigen Trainingstour hat mich mein Schatz Heidi begleitet. Mit dem Bike fährt man natürlich nicht nur auf Strassen oder Feldwegen nein, manchmal findet man auch Singletrails, welche über Stock, Stein und Bäume führen. Auf der heutigen Trainingstour mussten wir gleich drei Mal vom Wind gefällte Bäume mühsam übersteigen. Selbstverständlich gehört auch dies zu einer spanenden und interessanten Biketour. Zum ersten Mal in dieser Saison kratzte das Thermometer an der 30 Grad Grenze. Auf unserer Biketour quer durch Äthiopien im November gehören solche Temperaturen von 40 Grad oder mehr zum Alltag. Somit habe ich bei der heutigen Trainingstour, welche über 42 km und 960 Hm ging bereits einen kleinen Eindruck erhalten, wie das Biken bei hohen Temperaturen und starkem Sonnenschein sein wird.

Mit meinem Trainingsprogramm bin ich auf Kurs und ich fühle mich von Training zu Training wohler auf dem Bike.

Bike Statistik: 1. März - 2. Juni: 750 km / 54 Std. / 15’700 Hm / ø 13.7 km/h